An- und Verkauf gebrauchter Trainingsgeräte aus dem Bereich der Physiotherapie Service & Beratung unter: 02551 / 996399  |   E-Mail: info@physiobuy.de

Über uns

Die Firma Physiobuy wurde 2005 von Michael Raus gegründet. Seit 1998 ist er selbständiger Physiotherapeut und Praxisinhaber vom „Das Therapiezentrum Steinfurt“. Gleichzeitig fungierte er auch als Praxisabnehmer und war mehrere Jahre als Dozent in einer Physiotherapieschule tätig. Dadurch konnte er schon früh viele Erfahrungen im gesamten Physiotherapiebereich hinsichtlich Einrichtungen, Betrieb und Gerätetraining sammeln, da im eigenen Therapiezentrum immer schon Gerätetraining für die Patienten angeboten wurde.

Häufig waren diese aber zu kostspielig für einen Physiotherapeuten und rechneten sich damals kaum, da die Idee des 2. Gesundheitsmarktes nicht so ausgereift und somit die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben war.

So wurde der erste Trainingsraum mit gebrauchten Geräten ausgestattet. Daraus entstand die Idee mit gebrauchten Physiotherapie-Geräten einen Handel zu betreiben. In den Anfängen der Firma Physiobuy wurden diese auch von Michael Raus selbst in Stand gesetzt. Dort kam Ihm seine erste Ausbildung als Elektromaschinenbauer zu Gute.

Somit hat sich die Firma über die Jahre stetig weiterentwickelt und professionalisiert. 
Heute sind wir durch unseren Internetauftritt mit 10 Mitarbeitern eine feste Größe in diesem Bereich geworden. 
Für uns steht die Zusammenarbeit mit fast allen führenden Herstellern aus dem Bereich der Physiotherapie an erster Stelle. Somit können wir unseren Kunden auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 Unsere Geräte werden immer nach den MPG (MedizinProdukteGesetz)-Richtlinien repariert und auch optisch komplett instandgesetzt, sodass ein Unterschied zu Neugeräten kaum zu erkennen ist. Gerne polstern wir auf Kundenwunsch die Geräte um oder diese werden schon neu gepolstert angeboten. 
Unsere 4 Techniker haben diverse Schulungen bei Herstellern und TÜV durchlaufen und können somit eine Vielzahl von Reparaturen und Prüfungen (z.B. STK Prüfung = SicherheitsTechnischeKontrolle) anbieten.

Service hat bei uns einen hohen Stellenwert. Unser Motto lautet: „Der Physiotherapeut will sich um seine Patienten kümmern und nicht um die Geräte.“ Daher versuchen wir immer auf „kleinem Dienstweg“ zu helfen oder geben gerne Tipps für eine schnelle Lösung.


Mittlerweile haben wir ein großes Netzwerk von Servicepartnern, die wir gerne weiterempfehlen um eine praxisnahe Versorgung zu gewährleisten. 
Sollten Sie Ersatzteile benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Auch bieten wir aufgrund der großen Nachfrage auch viele Neuwaren für die Praxisausstattung an. In unserem Onlineshop finden Sie Gebraucht- aber auch Neugeräte rund um die Praxis. Vor allem haben wir komplette Praxispakete nach aktuellen Zulassungskriterien zusammengestellt.

Unsere vertriebseigene ARUBA Behandlungsliege aus deutscher Herstellung ist in verschiedenen Ausführungen  in edlem anthrazitgrau standardmäßig am Lager, so dass wir diese sehr kurzfristig (2-5 Werktage) ausliefern können. Auf diese Neuware gewähren wir deutliche Prozente sowie 2 Jahre Gewährleistung.

Sollten Sie auf unseren Seiten nicht fündig werden oder haben Sie Fragen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. 

 

Ihre Ansprechpartner

Michael Raus

Michael Raus

Geschäftsinhaber, Beratung, Praxisabnehmer & Physiotherapeut

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Jutta Höwische

Jutta Höwische

Vertrieb & Beratung

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Marcel Pöhlker

Marcel Pöhlker

Prokurist, Vertrieb, Einkauf  & Beratung

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Silke Engbring

Silke Engbring

Buchhaltung, Vertrieb & Beratung

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Susanne Liemann

Buchhaltung, Vertrieb & Beratung

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Manfred Lammering

Manfred Lammering

Service

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Stephan Lenfers

Service

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Alexander Holtkamp

Service

Tel.: 02551 / 996399
E-Mail: info@physiobuy.de

Zuletzt angesehen