An- und Verkauf gebrauchter Trainingsgeräte aus dem Bereich der Physiotherapie Service & Beratung unter: 02551 / 996399  |   E-Mail: info@physiobuy.de

Praxisplanung und Beratung

Ihr sucht eine Möglichkeit eine Praxis neu zu planen? Gerne unterstützen wir euch dabei!

In den letzten Jahren gab es bezüglich der Praxiszulassung viele Veränderungen. Abnahmen müssen nun nicht mehr von den Verbänden durchgeführt und überprüft werden, sondern können direkt bei einer länderabhängigen zentralen Stelle der Krankenkasse beantragt werden (ARGE). Die leitet dann alles weiter. Hier ein Link zur Homepage (dort bitte dein Bundesland auswählen):

https://www.zulassung-heilmittel.de/argen.html

 

Dort seht ihr auch welche weiteren Unterlagen ihr braucht und auch der Praxisabnahmebogen (Grundausstattung reicht!) den ihr selber ausfüllt. 

Ein Tipp: Beantragt zuerst das IK Kennzeichen, das dauert erfahrungsgemäß am Längsten.

Des Weiteren braucht ihr eine Planskizze mit Bemaßungen, Quadratmeterangaben und Aufstellungen der vorhandenen Geräte/Bänke. Hier ist darauf zu achten, dass von einer Bank aus (Maße pauschal 70 x 200cm) jeweils zu drei Seiten hin 1m Abstand zur Wand sein muss. Deshalb sollte in der Skizze die Behandlungsbank auch an einer Wand stehen (zeichnerisch).

 

Gerne unterstützen wir euch, indem ihr uns die Zeichnung oder Skizze zur Durchsicht schickt, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.

Zur Abnahme selber kommt auch niemand mehr vorbei – diese wird aufgrund der eingereichten Unterlagen erteilt.

 

Gerne unterstützen wir euch mit Beratung, Planung und Lieferung, bis zur Montage und Einarbeitung – alles was ihr zum Start oder Erweiterung eurer Praxis benötigt!

 

 

Ihr wollt jetzt durchstarten aber habt noch Fragen?

Gerne helfen wir euch bei der Beratung in einem sehr frühen Stadium – nämlich schon bei der Entstehung der Ideen.
Profitiert von meiner Erfahrung als langjähriger Praxisabnehmer und Betreiber einer eigenen Praxis (www.dastherapiezentrum.de).
Viele Fehler können in der Anfangsphase vermieden werden. Das fängt schon bei der Gestaltung des Mietvertrages an und geht über die räumlichen Voraussetzungen, Inventar (was benötigt man wirklich?) bis zum Ablauf einer Praxis (welche Taktung, welche Software etc.)

 

Auch bei den räumlichen Voraussetzungen helfen wir euch (Aufteilung, Machbarkeit, Krankenkassenanforderungen etc.)

Unser Tischler übernimmt gerne die Planung der Möbel und bespricht diese persönlich mit euch oder eurem Architekten.

Für eine Planung einer kompletten Zeichnung (3D-Zeichnung) benötigen wir von euch einen detaillierten Bauplan (mit Bemaßungen).

Bitte bedenkt, dass die Planung frühzeitig beginnen sollte, da wir bis zur Ausführung /Lieferung  ca. 6-8 Wochen brauchen.

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eure Anfrage. Auch ist eine persönliche Beratung hier vor Ort fast jederzeit möglich (gerne Termine nach Absprache auch am Wochenende). Sollten ihr euch auch für Geräte von uns entscheiden, könnt ihr diese hier auch gleich besichtigen um euch vom Zustand und der Funktion selbst zu überzeugen.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen