Service
Ob Wartung, Aufbereitung oder Reparatur - wir sind Ihr Partner!
1. Wartung
Wartung ist die Bezeichnung für Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des optimalen Trainingszustandes Ihrer Therapiegeräte. Eine fachkundige Wartung umfasst u.a. das Nachstellen, Schmieren, funktionserhaltendes Reinigen, Nachfüllen oder Ersetzen von Betriebsstoffen oder Verbrauchsmitteln (z.B. Schmierstoff) und planmäßiges Austauschen von Verschleißteilen (z.B. Seile, Lager oder Gasdruckfedern). Diese Maßnahmen werden durchgeführt, wenn die zu erwartende Lebensdauer offensichtlich oder gemäß Herstellerangabe kürzer ist als das nächste Wartungsintervall.
Bedeutung:
Für die indikationsspezifische Betreuung von Patienten (z.B. Hüft- oder Rückenpatienten) ist eine adäquate Einstellbarkeit der Geräte zu gewährleisten. Hierbei sind insbesondere biomechanische Parameter dafür verantwortlich, dass die meisten Geräte in der medizinischen Trainingstherapie mehrere Verstellungen nach der Einweisung von den jeweiligen Patienten selbst übernommen werden können bzw. durch das Fachpersonal (Sport-/ Physiotherapeuten) gewährleistet sind. Um die Leichtgängigkeit der Verstellungen Ihrer Geräte garantieren zu können, sollten diese regelmäßig stattfinden. Wartungsintervalle sind herstellerabhänig und finden Sie in den Bedienungsanleitungen der zu wartenden Geräte. In der Regel gilt für Kraftgerät alle 2 Jahre und alle anderen elektrische betriebenen Geräte (Ergometer etc.) jährlich.
2. Aufbereitung
Die Geräte können von unseren Servietechnikern aufbereitet werden. Das heißt, dass die Geräte komplett überholt werden – optisch und technisch.Optisch werden diese dann nachlackiert oder poliert und die Polster können durch einen Polsterer komplett erneuert werden. Sollten größer Arbeiten anfallen, kann es sein, das die Geräte zur Aufbereitung hier nach Steinfurt in unsere Werkstatt geholt werden müssen.
3. Reparatur
Trotz regelmäßiger Pflege der Geräte durch Ihre Mitarbeiter oder eines Wartungsintervalles mit externen Kräften können gelegentliche Reparaturen auftreten. Auch hier wird die Firma PHYSIOBUY ein treuer und zuverlässiger Partner sein.
Bei Bedarf genügt ein Anruf unter 02551/996399 oder eine E-Mail.
4. Montage/Demontage
Nach Jahren der Arbeit in Ihrem Trainingszentrum steht eine Renovierung oder räumliche Veränderung an?
Mit der Firma PHYSIOBUY haben Sie auch hier einen Partner an Ihrer Seite, der Sie in dieser schwierigen Situation nicht alleine lässt. Gern helfen wir Ihnen bei der fachgerechten Demontage und späteren Montage Ihrer Medizin-, Kranken-, Therapie- und Fitnessgeräte.
Die Unterstützung auf der Suche nach der optimalen Raumgestaltung gehört ebenso wie die anschließende sicherheitstechnische Kontrolle/ messtechnische Kontrolle Ihrer Geräte zum Standardprogramm der Firma PHYSIOBUY.
5. Servicepartner
Sollte der Anfahrtsweg zu Ihnen zu groß sein oder wir keine Kombinationstour anbieten können, vermitteln wir Sie gerne an einen unser bundesweiten Servicepartner.
Dazu teilen Sie uns bitte Ihren Standort mit.