An- und Verkauf gebrauchter Trainingsgeräte aus dem Bereich der Physiotherapie Service & Beratung unter: 02551 / 996399  |   E-Mail: info@physiobuy.de

SRT Zeptor Medical plus noise

Dieser Artikel wurde leider schon verkauft! Melden Sie sich einfach per E-Mail oder telefonisch und wir finden eine passende Alternative. Vielen Dank!
Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter Tel. 02551 996399 oder per Email info@physiobuy.de
8.000,00 € *

inkl. MwSt.

  • K-1804161301
  • Sonstiges
  • 2010
  • 15.000
Verkauf im Kundenauftrag Verkaufe: SRT zeptor medical Das Gerät ist zwischen... mehr

Verkauf im Kundenauftrag

Verkaufe: SRT zeptor medical

Das Gerät ist zwischen Oktober 2010 und Dezember 2014 wenig benutzt worden. Seitdem steht er bei mir unbenutzt. Ich fand es gut und hatte besonders bei Läufern, MS- und M. Parkinson-Patienten gute bis sehr gute Ergebnisse. Ende 2014 habe ich mein Geschäft aufgegeben und das Gerät brauche ich nicht mehr.

Da Gerät ist in sehr guter Verfassung und wird mit drei Dämpfungsmatten mitgeliefert. Die Holzplatten sind mit Antirutsch-Streifen beklebt, damit die Patienten auch mit Socken trainieren können und nicht rutschen (siehe Bilder).

SRT Zeptor Medical  plus noise - Stochastische Resonanz Therapie 

Mit dem SRT Zeptor Medical haben wir ein leistungsfähiges Gerät, dass sich als eine sehr erfolgreiche Präventions- und Therapiemaßnahme bei zahlreichen neurologischen und orthopädischen Erkrankungen bewiesen hat. 

Die Wirkungsweise beruht auf dem an der Universität Freiburg und später Frankfurt von Prof. Schmidtbleiche entwickelten Zeptoring, welches das physikalische Phänomen der stochastischen Resonanz nutzt, um neuronale Reizverarbeitung des Menschen zu trainieren und nachhaltig eine bessere Beweglichkeit zu ermöglichen.

Der Begriff Zeptoring leitet sich von den Sensoren der Nerven ab, den sogenannten Rezeptoren. Deren Aktivität wird durch die unrythmischen Vibrationen und der zusätzlichen Noise-Funktion(Störimpulse) verstärkt und so dem Abbau von Nervenzellen entgegengewirkt.

Anwendungsgebiete:

  • Rehabilitation der Muskelkraft und -funktion nach Operationen   ​ (z.B. Hüfte, Knie)
  • Endoprothesen & Bandplastiken
  • Neurodegenerative Erkrankungen (Parkinson, Ataxie, ALS, Verminderung von Sturzgefahr bei alten Menschen)
  • Prophylaxe der Osteoporose
  • Schlaganfall und MS-Rehabilitation
  • Chronischer Schmerz, Depression und Fatigue
  • Hyperaktivität 

Bei einer Therapie mittels Vibrationstraining, bei der das Trainingsgerät schnelle variable und nicht vorhersehbare Reize erzeugt (stochastisches Prinzip), die das Gleichgewicht stören, wird das Nerven-Muskelsystem beansprucht und gefördert.

Diese Beanspruchung bedingt einen Trainingseffekt, der in einer besseren Kontrolle von Körperhaltung und –bewegung mündet.

Als Endresultat eines kontinuierlichen Trainings kann man eine Reihe von Effekten erwarten, z.B. eine Verbesserung der Gehfähigkeit durch „Aktivierung von Rhythmusgebern auf Rückenmarksebene“, eine Optimierung des Knochenstoffwechsels und damit verbunden eine Erhöhung der Knochendichte, eine Verbesserung des Lernens von motorischen Vorgängen, eine Verbesserung der Informationsverarbeitung im Gehirn durch Aktivierung von dafür zuständigen Hirnarealen, eine Verbesserung der Reflexe und deren Steuerung etc.

 

Technische Daten

Modell

SRT Zeptor® Medical plus noise

2 Standflächen L x B (cm)

60 x 21,5

Stimulationsstufen (Level)

1 – 12 Herz

Zeitschaltung

1 sec - 120 min

Pausenfunktion

1 sec - 120 min

Bedienung / Anzeige

Festprogramme,
Medizin und Sport,
Manuell Mode,
Record-Funktion

Abmessungen L x B x H (cm)

135 x 75 x 125

Gesamtgewicht (ca.)

121 kg

Maximale Tragfähigkeit

150 kg

Elektrische Daten
Netzanschluss
Antrieb
Hauptsicherung


230 V 50/60 Hz
AC – Motor
2 x 10 A

Preis: VB 10710.-   (9000.- netto)

Standort 69221 Dossenheim - Lieferung möglich (Aufpreis)

 

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter Tel. 02551 996399 oder per Email info@physiobuy.de. Wir sind nicht Eigentümer/Besitzer dieses Gerätes, deshalb kann das Gerät nicht direkt über unseren Shop gekauft werden.

Wir weisen darauf hin, dass wir nicht Verkäufer dieses Gerätes sind und somit nicht für Beschreibung, Zustand und Darstellung der Geräte verantwortlich sind! Wir vermitteln lediglich das Angebot.

Alle verwendeten Markennamen der jeweiligen Firmen oder Einrichtungen unterliegen dem Waren- Patent- oder Markenschutz. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die in den Angeboten genannten Markennamen lediglich zur Produktidentifizierung genannt werden.

 

Zuletzt angesehen